Spiele

COINS - Das Münz-Memo

Das etwas andere Memo-Spiel! Der Volksmund sagt: Mit Geld spielt man nicht. Doch das gilt nicht für COINS, das erste Memo-Spiel, bei dem sich alles um Münzen dreht. Aber anders als beim Klassiker zeigen die aufzudeckenden Paare nicht zwei gleiche Motive, sondern jeweils die Vorder- und Rückseite einer Münze. Damit es nicht zu schwer wird und keine Zweifel aufkommen, sind die Münzen benannt und in ihren verschiedenen Größen und echten Farben abgebildet. Wer am Schluss die meisten Münzen gesammelt hat, gewinnt.

Mit dabei: Die 1 DM-Münze, der Krugerrand, ein 2/3 Thaler, der legendäre „Heiermann“, eine 3$-Münze aus den USA, die Alu-Mark der DDR, 1/13 Schilling und viele weitere bekannte und unbekannte, vergessene und unvergessliche Münzen – von der Antike bis heute. Und wer sich (jetzt) für Münzen interessiert, findet auf den Karten zudem noch numismatische Angaben zu Durchmesser, Gewicht, Material, Prägejahren…

Inhalt: 48 runde Memo-Karten mit bekannten und unbekannten, antiken und modernen, vergessenen und unvergesslichen Münzen aus aller Welt.

  • Alter: von 5 - 100 Jahren
  • Spieler: für 2 - 6 Spieler
  • Spieldauer: 10 - 20 Minuten

Hier bestellen.

EAN

4031288444442

UVP

9,90 €

Best.-Nr.

44444

Menü schließen